Schon seit ich mir über das Thema Heirat Gedanken mache, wünsche ich mir eine Traumhochzeit in Florida. Meine Familie und meine Freunde haben sich immer ein wenig lustig darüber gemacht und mir erzählt, dass eine Heirat in einem anderen Land sehr kompliziert sein würde. Doch ich habe meinen Traum von einer Hochzeit in Florida nie aufgegeben.

Vor drei Jahren habe ich meinen Traumprinzen gefunden. Als er mir vor ein paar Monaten überraschen einen Heiratsantrag gemacht hatte, nahm ich diesen natürlich sofort an. Und niemand kann sich vorstellen, wie groß meine Freude war, als er mir verriet, dass er immer schon an einem Strand heiraten wollte. Ich erzählte ihm von meinem Wunsch nach einer Traumhochzeit in Florida, und er war sofort begeistert.

Plötzlich hatten wir es eilig, zu heiraten und informierten uns im Internet, wie wir vorgehen mussten, um unsere Traumhochzeit in Florida zu verwirklichen. Und siehe da. Alles war soviel einfacher, als wir es gedacht hatten.Wir benötigten lediglich unsere Reisepässe, die noch einige Monate gültig sein mussten.

Anfang Oktober war es dann soweit. Mit meinem wunderschönen Hochzeitskleid im Gepäck flogen wir nach Florida und bezogen unser tolles Hotel in Naples. Ganz in der Nähe am Strand sollte auch die Hochzeit stattfinden. Die Betreuung durch unsere Heiratsagentur war von Anfang an einfach nur toll und unkompliziert, so dass wir uns um nichts kümmern mussten.

Endlich war der große Tag gekommen. Mein Zukünftiger verließ gleich nach dem Aufstehen das Zimmer und wir würden uns erst am Strand wiedersehen. Ich war sehr nervös und brachte vor lauter Aufregung keinen Bissen hinunter. Bis schließlich die Friseurin ins Hotel kam und mich für meinen großen Tag zurecht machte und mich dabei ein wenig ablenkte. Gleich würde meine meine Traumhochzeit in Florida stattfinden.

Am Strand wartete schon mein Traumprinz. Und als ich barfuß mit meinem Straus aus dunkelroten Rosen auf ihn zuging, strahlte er mich an. Ich war in diesem Moment die glücklichste Frau der Welt.

Die Zeremonie am Meer war einfach und wunderschön. Genau, wie ich mir meine Traumhochzeit in Florida vorgestellt hatte.

Foto: © nito – Fotolia.com