Wenn man sich als Brautpaar entschließt, in Florida zu heiraten, steht vor allem für die Braut eine wichtige Frage an: Welches Hochzeitskleid bei der Trauung in Florida soll ich tragen?

Manchen Paaren und vor allem den Bräuten scheint es nicht so sehr wichtig zu sein, ob sie an diesem speziellen Hochzeitstag ein Brautkleid tragen. Es geht ihnen eher darum, die gemeinsame Liebe an einem besonders schönen Strand in Florida oder auf einem Boot mit einer Trauung zu besiegeln. Es reicht ihnen deswegen bereits ein leichtes Sommerkleid, vielleicht mit Blumenschmuck im Haar. Und auch der Mann geht eher sehr leger gekleidet.

Doch die meisten Bräute träumen schon von einer Hochzeit in einem weißen Brautkleid, seit sie kleine Mädchen sind. Sie wollen in einem weißen traditionellen Hochzeitskleid heiraten und wünschen sich auch den Mann an ihrer Seite bei der Trauung in Florida in einem passenden Hochzeitsanzug.

Nun steht die Überlegung an: Kaufe ich den Anzug und vor allem das Brautkleid bereits in Deutschland und bringe es mit nach Florida, oder suche ich das Hochzeitskleid erst in Florida aus.

Diese Entscheidung ist sicherlich von Braut zu Braut verschieden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sucht das Kleid samt Zubehör und Schuhe schon zuhause aus. Vielleicht gemeinsam mit der Mutter, mit Schwestern oder Freundinnen, die ihr beratend zur Seite stehen.  Manche Braut trägt auch das Kleid der Mutter, das in den meisten Fällen noch angepasst werden muss und bringt dieses zur Hochzeit in Florida mit.

Wer eher spontan ist, wagt es, das Brautkleid vor der Hochzeit in Florida vor Ort zu kaufen – oder vielleicht auszuleihen. Dies hat den großen Vorteil, dass man das Kleid nicht tranportieren muss. Andererseits ist man womöglich bei der Auswahl alleine und es fehlen wohlmeinende Ratschläge von Menschen, die einen gut kennen. Doch auf Wunsch steht natürlich gerne die Hochzeitsplanerin zur Seite.

Egal welches Hochzeitskleid bei der Trauung in Florida Sie tragen werden, es wird auf jeden Fall ein unvergesslicher Tag für Braut und Bräutigam sein

Foto: © detailblick – Fotolia.com